BV 1909 e.V. Pechbrunn

BV 1909 e.V. Pechbrunn

Burschen OnTour

Aktuelles vom Burschenverein aus Pechbrunn!

Nikolaus 2017

SonstigesPosted by Burschenverein Pechbrunn 12 Nov, 2017 17:53
Die Burschen ziehen dieses Jahr wieder mit dem Nikolaus um die Häuser!

Bei Interesse bitte unten stehendes Dokument anklicken!




BURSCHENFAHRT!

Burschen OnTourPosted by Burschenverein Pechbrunn 01 Jul, 2016 11:22
BERCHTESGADEN! Es sollte also nach Berchtesgaden gehen!

Am 24 Juni 2016 quälten sich die Burschen im frühen Morgen unter utopischer Hitze zum Bus, um einen Ausflug in Berge zu unternehmen!

Gleich zu Beginn der Fahrt wurden alte Traditionen gepfllegt, wobei ich hier besonders Daniel U. und Christoph D. danken möchte! Durch ein neumodisches "Musikinstrument", welches von Domi W. aus F. beigesteuert wurde, konnten wir uns Musik alles Art zu Gemüte führen! Der geplante Besuch des Salzbergwerks am 1. Tag war leider hinfällig, nach einer viel zu langen Fahrt, dem Verkehr und anderen Umständen geschuldet. So wurde lediglich nach Einkehr ins Hotel und Bezug der Zimmer, eine örtliche Bar aufgesucht, um den Abend ruhig ausklingen zu lassen! Spiel und Spaß kam dabei, wie gewohnt, nicht zu kurz!

An einem dezent verschlafenen Samstagmorgen brachen die Burschen gen Königssee auf! Speis und Trank in Hülle und Fülle gab es auf St. Bartholomä! Ein wunderschöner Biergarten(!), welcher per Boot zu erreichen war. Nach der Rückfahrt reisten sie hoch hinauf zum Kehlsteinhaus, um sich dort wiederum das ein oder andere Gedeck schmecken zu lassen! Die Aussicht war atemberaubend, wie auch Domi W. aus F. feststellen musste, nach Aufforderung von Thomas H., doch auch einmal die Blicke vom Glas weg und über die Landschaft hinweg schweifen zu lassen. Hierzu ein dickes Dankeschön an Maximilian K. und Kevin L. für den visuellen Beitrag zum Blog! (Unten angehängt)
Zu Abend im Hotel gespeist, wurde im Anschluss sowohl eine Bar als auch eine etwas weiter entfernte Discothek besucht, getarnt im Keller der Filiale einer kapitalistischen Fast-Food-Kette.

Sonntag war ursprünglich der Besuch eins Dokumentationszentrums geplant, welches aufgrund des Spiels unserer Deutschen Nationalmannschaft abgesagt wurde. Auf dem Heimweg stoß ein Gast zum BV, der von Zuhause ausbrechen und mehr erleben wollte. Gustl reihte sich ohne zu Zögern nahe zu nahtlos in unsere Kameradschaft ein! Mit Zwischenstopp beim Kramerwirt in Irgendwo, endete die Reise mit unserem Leisereiter Party Ali an der Halle der Burschen! Abschließend zogen unsere Jungs der Nationalmannschaft in das Viertelfinale mit einem 3:0 gegen die Slowakei ein!

Eure Burschen!

BV auf Abwegen!

Burschen OnTourPosted by Burschenverein Pechbrunn 07 May, 2016 17:41
Das Wandern ist des Rüllers Lust!
Der BV Pechbrunn wanderte am Vatertag mit 22 Burschen und ca. 220 Flaschen feinsten edelherben Gerstensaft Richtung Waldsassen zum Stillen Gebet auf die Kappl!
Still wurde es allerdings nicht!
#letsgetloud



MAIBAUM 2016!

BVP VeranstaltungenPosted by Burschenverein Pechbrunn 03 May, 2016 16:48
DANKE! Danke an alle Helfer, Unterstützer und natürlich ein fettes DANKESCHÖN an alle Besucher des diesjährigen Maibaumaufstellen in Pechbrunn!

Für uns Burschen war es ein gelungenes Fest von Anfang bis Ende! Mit einem herrlichen Wetter, schmackhafter Verköstigung am Grillstand, einer top Organisation und einem reibungslosen Ablauf beim Aufstellen des Maibaums konnten wir zusammen mit allen Gästen frenetisch den Tanz in den Mai zelebrieren!

An dieser Stelle müssen wir uns lediglich entschuldigen, da offensichtlich der Durst mancher Schluckspechte größer war, als die Menge an Getränken, die zum Verkauf standen! Wir geloben natürlich Besserung im nächsten Jahr! ;)

Als nächstes steht das Vatertags-Wochenende auf dem Plan und die fleißigen Burschen haben sich Zeit zum Feiern verdient! Dabei geht es am kommenden Samstag bereits weiter, wenn die Hallentore wieder geöffnet werden und mit unserer 90er Party wieder mächtig eingeheizt werden soll!

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR AM 30. APRIL!

Eure Burschen aus Pechbrunn!


Maibaum Vorbereitung !

SonstigesPosted by Burschenverein Pechbrunn 22 Apr, 2016 21:44
In einer Woche ist es wieder soweit, MAIBAUM!
Die Burschen sind bereits fleißig gewesen und haben einige Stunden damit verbracht den diesjährigen Maibaum vorzubereiten und so langsam heißt es Endspurt!

Die Gemeinschaftlichkeit steht natürlich im Vordergrund, so wurde neben aller Arbeit auch ein wenig gefeiert!

Der BV bedankt sich bereits jetzt schon bei allen Helfern! Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter am 30. Mai mitspielt und uns ein paar Sonnenstrahlen schenkt!

Bis in einer Woche! smiley

St. Patricks Day!

BVP VeranstaltungenPosted by Burschenverein Pechbrunn 09 Apr, 2016 09:15
Den irischen Bischof Patrick zu ehren, haben wir gemeinsam am 19. März in der Maibaumhalle ein ausgelassenens Fest gefeiert! Reich an Besuchern und guter Laune, wurde der Ort des Geschehens in eine Grüne Feier-Oase verwandelt!

Die Burschen bedanken sich bei allen Gästen und Helfern!
In diesem Sinne, bis nächstes Jahr, ihr Ir(r)en! smiley



Schottland

Burschen OnTourPosted by Burschenverein Pechbrunn 18 Feb, 2016 16:43
Ein kleines Grüppchen unserer Burschen wagte sich auf eine Rundreise in fernes Land!
Sie fanden Anklang an der Kultur, den Speisen und auch den Getränken in der Fremde!
Sicher ist, dass das Bier Zuhause doch am besten schmeckt! smileysmiley

Grüße aus Schottland!


Hier zu sehen auf Urquhart Castle (Loch Ness)

Stärktrinken!

BVP VeranstaltungenPosted by Burschenverein Pechbrunn 11 Jan, 2016 17:10
Gesundes Neues Jahr 2016!!!

Auch 2016 bereiteten sich die Burschen beim alljährlichen Stärktrinken im Sportheim des SV Pechbrunn auf die folgenden Wochen und Monate vor ... der eine mehr, der andere weniger! smiley
Wie zu erwarten wurde ab Vormittag bis in die Abendstunden Karten gespielt, brüderlich miteinander zum Wohle eines Jeden anwesenden angestoßen und zur Mittagszeit auch gespeist.





Next »